Seit Sommer 2015 begibt sich der Kinderkrimi immer wieder auf eine spannende Lesereise und ihr könnt mit dabei sein.

Dabei handelt es sich keinesfalls nur um eine gewöhnliche Buchvorstellung. Die Entwicklung des ersten Buches war für uns ein wahrhaftes Abenteuer. Neben der lustigen und spannenden Kriminalgeschichte, erfahren die Zuhörer in Form einer kurzen Film- und Fotodokumentation zugleich etwas über den Entstehungsprozess des Buches und können anhand von Live-Illustrationen hautnah miterleben, wie die lustigen Figuren zu der Geschichte entstanden sind. Natürlich hat Eric, wie bei all seinen Auftritten, seine Gitarre dabei...

Die außergewöhnliche Lesereise wird für Schulen, Bibliotheken und andere Institutionen geplant. 

-bitte vergrößern-                                                                           

       eric udo zschiesche lesung 2018

Hier bei einer Lesung in Mittelsachsen Nov. 2019 
Buch: "Stromlos – Der verflixte Fall" - Würstchen, Fahrrad und Banditen

eric zschiesche lesung mittelsachsen2019
Die Grundschule Striegistal berichtet im „Striegistalboten“ (Ausschnitt):

Buchlesungen der etwas anderen Art. So erzählte uns Eric Zschiesche mit Bild, Film und coolen Liedern mit Gitarrenbegleitung darüber, wie eigentlich ein Buch entsteht – von der ersten Idee bis zu den letzten Schritten in Druckerei und Buchbinderei. Das war in dem Fall gleich doppelt spannend, denn es handelte sich um einen Kinderkrimi:

Stromlos – Der verflixte Fall
Würstchen, Fahrrad und Banditen

Ergänzung:
Viele Kinder wollten danach natürlich wissen, wie die Geschichte ausgeht. Und so wurde das Buch mit persönlicher Widmung und der dazugehörigen DVD ein vorweihnachtliches oder sogar ein richtiges Weihnachtsgeschenk.
Ein großes Dankeschön von den Schülern und Lehrern der GS Striegistal für diese interessante „Buch-Entstehungsgeschichte“!

PS: Wir hoffen, dass bald wieder eine coole Idee in den Startlöchern steht, um den Weg ins reale (Bücher-)Leben zu finden.

 

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an uns über unser Kontaktformular

Gerne senden wir Ihnen auf Wunsch auch einige Info-Materialien zu der Buchvorstellung sowie weiteren pädagogischen Kinderprogrammen von Eric Udo Zschiesche zu.

Weiterführende Informationen und Rezensionen zu den Programmen erfahren Sie auch über die Internetseiten:

www.kinderprogramme.net

www.lieder-musiktheater.de

 

Warenkorb

 x 

Schreiben Sie uns

Kontakt zu uns

Zum Seitenanfang