Seit nun mehr über zwanzig Jahren entwickelt der Liedermacher Eric Udo Zschiesche Musiktheater-Programme für Kindergärten und Schulen zu Themen wie Umweltschutz und soziales Miteinander. Seine pädagogisch wertvollen Programme werden dabei von staatlichen Stellen als besonders förderungswürdig anerkannt und häufig bezuschusst.

2015 erschient nun das erste Buch des Liedermachers in Zusammenarbeit mit seiner Tochter, der Illustratorin Dominica Bühler.

Es basiert auf einem seiner neuesten Programme „Stromlos - Der verflixte Tag“, zum Thema Energie und Nachhaltigkeit. Zwar wird analog zum Programm auch in dem Buch die Idee aufgegriffen – was es bedeutet, wenn es plötzlich zu einem totalen Stromausfall kommt – nur wird sie zu einer ganz neuen Geschichte – einem lustigen Kinderkrimi – verpackt.

Dabei soll jedoch nicht der moralische Zeigefinger im Mittelpunkt stehen. Die Kinder werden vielmehr spielerisch, anhand von kleinen Episoden, an die Thematik herangeführt werden. Im Anhang des Buches befindet sich noch ein Stromspar-Rätsel, um Kindern mit Spaß und Freude ein Bewusstsein für die Umweltthematik zu schaffen.

Das Buch wird in Form einer intermedialen Buchlesung auf  Lesereisen an Schulen, Bibliotheken, Büchereien und anderen interessierten Institutionen vorgestellt.

Bei Interesse wenden Sie sich einfach per E-Mail  an den Verlag.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns sehr, von Ihnen zu hören.

Schauen Sie sich auf den folgenden Links gerne auch die Websiten zu den pädagogischen Kinderprogrammen von Eric Udo Zschiesche an.

www.lieder-musiktheater.de

www.kinderprogramme.net

 

 

Warenkorb

 x 
Zum Seitenanfang